Gestohlener Mercedes W 124 aufgetaucht

— 22.03.2013

Wiedersehen macht Freude

Es brach ihm fast das Herz, als Diebe vor mehr als zehn Jahren seinen Traum-Mercedes entwendeten. Jetzt hat Hans-Peter Meister seinen geliebten W 124 wieder – zumindest ein bisschen.



Am 5. September 2002 stahlen Diebe Hans-Peter Meisters Traum – besser gesagt: seinen Traumwagen. Einen Mercedes 300 D Turbo, rauchsilbermetallic, Sitzmuster Karo Brasil. Vier Jahre zuvor gebraucht für 38.950 Mark gekauft, ein ständiger Begleiter in Urlaub und Alltag. Der Maschinenbauingenieur hielt dem W 124 auch in schlechten Zeiten die Treue, als er seine Arbeit verlor. In dieser Zeit, etwa bei Kilometer 255.000, schlugen die Kriminellen zu. "Das war gar nicht lustig", sagt der Rentner heute. Meister stieg erst mal um, auf einen 1969er Wartburg Tourist 353.

Übersicht: Alles zur Mercedes E-Klasse W 124

Der geklaute 124er geriet bei Hans-Peter Meister in den Hintergrund der Erinnerung – doch ganz vergessen hat der Mercedes-Liebhaber ihn nie.

Heute hat Meister ein T-Modell der aktuellen Baureihe W212. Der geklaute 124er rollte in all den Jahren in den Hintergrund seiner Erinnerung. Dann rief die Kriminalpolizei an. Der verloren geglaubte 300er ging Fahndern in Passau ins Netz. Am Steuer: ein Bulgare. Die Polizei recherchierte, dass der Wagen am 7. November 2002 mit gefälschter Fahrgestellnummer in Mazedonien zugelassen wurde. Zurück bekommt Meister seinen Benz aber nicht. Er gehört jetzt seiner Versicherung.

Auto Diebstahl-Statistik

Autodiebstahl BMW X5 Lexus RX400


Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote