Getarnt: Autos in Camouflage

— 18.09.2012

Die tarnen sich am besten

Gute Tarnung ist im Tierreich seit Anbeginn der Zeit total angesagt. Jetzt schwappt der Trend auch zu den edlen Blech-Rössern über. Ob der Camouflage-Look wirklich hilft, im Großstadt-Jungel zu überleben?



Wenn im Tierreich Gefahr in der Luft liegt, ist es ganz gut, von Haus aus die passende Tarnung parat zu haben. Chamäleons sind bekanntermaßen in der Lage, sich durch Wechseln ihres Farbkleids optimal an die Umbegung anzupassen. Münzt man die Methode auf Autos um, wäre die geeignetste Farbe zur Tarnung wohl Grau. Der Trend geht vor allem bei PS-starken Fahrzeugen aber in eine ganz andere Richtung: Camouflage. Bekannt ist das wilde Fleckenmuster durch das Militär. Die Bundeswehr setzt seit 1990 auf die dunklen Kleckse des Typ "B, groß". Davor war bei den Jungs von der Landesverteidigung lange Zeit schattiges Oliv erste Wahl.

WCC: Hier lassen Stars tarnen und täuschen

Am besten passt der Camouflage-Look nach wie vor zu entmilitarisierten Allradlern wie dem Hummer.

Bestimmt werden die Tarnmuster durch dunkle Grün-, oder helle Sandtöne. Alternativ wird auch gerne Weiß mit Brauntönen kombiniert, bei Profis auch als "Schneetarn" genannt. Meistens geht der Trick dann aber nach hinten los, denn so ein Porsche oder Ferrari im Flecktarn-Look ist alles, nur nicht unauffällig. Edelmarken wie Bentley oder Aston Martin sind vor der gewagten Musterfolie natürlich ebenso wenig sicher. Und auch die werden dadurch kaum unscheinbarer. Welche Blechraketen sich sonst noch so im Camouflage-Look einkleiden lassen, zeigt die Bildergalerie oben.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige