Getunter Acura Integra

Getunter Acura Integra

— 04.07.2009

Schräger Vogel

Fehltritte talentfreier Hobbytuner bleiben im Internet nicht lange verborgen. Noch bis zum 6. Juli läuft eine Onlineauktion mit einem wilden Integra-Umbau als Hauptarsteller. Standort des Fahrzeugs: Fond du Lac, USA.

Von Privat und ohne Garantie. So lautet das auf 9.995 Dollar dotierte Sofortkaufangebot für einen echt schrägen Vogel. Momentan ist der Acura Integra mit zusammengewürfelten Teilen von Porsche, Toyota und Nissan einem unbekannten Höchstbietenden aber nur etwas mehr als 1000 Dollar wert. Der Käufer – falls das Mindestgebot überhaupt erreicht wird – darf sich unserem ehrlich gemeinten Beileid sicher sein. Hinter der geschickt drapierten Front einer Toyota Supra (Sportler-Ikone der Achtziger) dröppelt ein 1,8-Liter-Vierzylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen dem Ende seiner Tage entgegen. Laut Datenblatt ist die ab Werk 180 PS starke Maschine (Integra GSR) exakt 99.999 Meilen gelaufen. Acura ist in den USA das Pendant zu Honda – der Integra der eineiige Zwilling des ab 1998 auch in Deutschland verkauften Integra Type-R (190 PS).

Hauptscheinwerfer vom Porsche 911

Knapp 100.000 Meilen hat der Acura-Vierzylinder schon hinter sich.

Die auffällige Supra-Front endet in den Hauptscheinwerfern eines Porsche 911. Richtig gelesen – den US-Jungs scheint gar nichts heilig zu sein. Bei der Angasanlage hat der einstige Bastler in gewohnter Weise echten Raubbau betrieben, stammt sie doch angeblich von einem Nissan 350Z. Der aufgemotzte Integra ist laut Verkäufer übrigens fahrbereit, braucht aber eine neue Batterie. Weitere Ausstattungsmerkmale gefällig: Klimaanlage, Schiebedach, Tempomat, elektrische Fensterheber und Fahrer- sowie Beifahrerairbag. Interesse? Bitteschön: 001-920-602-2376, nach Darryn fragen. Den Wagen müssten Sie dann allerdings selbst abholen. Darryn verschifft nicht.

Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.