Golf I vs Nissan 350Z und Porsche 911 GT3

Getunter Golf I: Video

— 01.06.2015

Golf I gegen 911 GT3 und Nissan 350Z

Beschleunigungs-Duell zwischen Nissan 350Z und Porsche 911 GT3 auf der Autobahn. Plötzlich mischt sich ein Golf I ein und sorgt für einen überraschenden Ausgang.

Einen Porsche 911 GT3 ausbeschleunigen, das war das eigentliche Ziel des Nissan-350Z-Fahrers. Nach der Autobahnauffahrt beschleunigt er seinen japanischen Sportwagen voll durch, doch trotz Kompressor-Umbau hat der Nissan schlechte Karten gegen den Porsche. Der Fahrer freut sich dennoch, nachdem der Porsche an ihm vorbei gezogen ist. Denn er wird Zeuge einer unerwarteten Wendung – die seine Onboard-Kamera zum Glück aufgezeichnet hat. An die Fersen des 911 hat sich ein Golf I geheftet. Der scheint keine Probleme mit dem Durchzug des 475 PS starken Boxermotors im 911 zu haben. Offensichtlich etwas verdutzt über die Tatsache, dass trotz voller Beschleunigung ein Golf-I-Kühlergrill den Rückspiegel seines Porsche ausfüllt, lässt der 911-Fahrer den Golf I passieren. Doch auch wenn der GT3 es drauf angelegt hätte, wäre der getunte Golf wohl als Sieger hervorgegangen. Laut Video-Intro besitzt der Golf I einen turbogeladenen VR6-Motor und Allradantrieb.
Fotos: Florian Feulner

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.