Golf Variant Concept R-Line: Autosalon Genf 2013

— 06.03.2013

Sport-Kombi aus Wolfsburg

Der Golf Variant wird sportlich: Erstmals kommt der Kombi als "R-Line". Noch steht er als Studie auf dem Genfer Salon – doch die Serie ist sicher.



Kaum wurde der neue Golf Variant als Serienversion enthüllt, da schiebt VW schon wieder eine Studie hinterher: den VW Golf Variant Concept R-Line. Auf dem Autosalon Genf 2013 kombiniert VW das Konzept mit dem stärksten lieferbaren Diesel (2,0 Liter, 150 PS, 320 Nm) und der neuesten Generation des Allradantriebes 4Motion mit neuer Haldexkupplung.

Lesen Sie auch: Die Highlights von Genf 2013

Die Optik des Kombis wird leicht modifiziert: Eine rundumlaufende schwarze Zierleiste, 18 Zoll große R-Line-Räder mit 225er-Schlappen und ein an den den Motorsport angelehnter Splitter heben den R-Line von der üblichen Variant-Masse ab. Das modifizierte Design des Heckbereichs wird von einem schwarzen Diffusor geprägt, in den links ein in Chrom ausgeführtes Doppelendrohr integriert wurde. Ebenfalls im R-Line-Design gestaltet ist der Dachkantenspoiler. Innen gibt es unter anderem Sportsitze mit farblich abgesetzten Streifen in Nappaleder sowie Kontrastnähte und einen Dachhimmel in Grau. Bis dato bezeichnet VW den stärksten Variant noch als "Concept". Aber er wird kommen, das ist sicher.

Die Highlights vom Genfer Autosalon 2013

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Umfrage

'Ihre Meinung zum VW Golf Variant?'

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige