GTA Concept

GTA Concept

GTA Concept

— 07.03.2008

Extremsportler aus Spanien

99 Auserwählte dürfen sich im kommenden Jahr an einem spanischen Supersportler aus dem Hause GTA Motor erfreuen. Der GTA Concept soll dann mit fast 800 PS und einer amtlichen Spitzengeschwindigkeit aufwarten.

Einen 780 PS starken Supersportwagen hat die spanische Motorsportschmiede GTA Motor jetzt in Valencia vorgestellt. Das Chassis des auf 99 Exemplare limitierten "GTA Concept" besteht aus Carbon, Kevlar und Titanium, der Fahrer sitzt unter einem Panaroma-Dach. Das komplett in Handarbeit gefertigte Luxusmodell besitzt einen längs eingebauten aufgeladenen V10-Pontiac-Motor und erreicht nach Herstellerangaben mehr als 340 km/h. Die Kraft überträgt ein serielles Sechsgang-Getriebe, gebändigt wird sie mit einer Karbon-Keramik-Bremse mit Sechskolben-Bremssattel. Bislang gibt es den GTA Concept nur als 1:4-Modell, noch in diesem Jahr soll aber der 1:1-Prototyp fertig sein.

Die Marktreife soll dann 2009 erreicht sein. Ein offizieller Preis wurde noch nicht genannt, dürfte aber in der potenziellen Käuferschicht auch keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.