GTI-Treffen Wörthersee 2013: Vorschau

— 29.04.2013

Golf auf großer Tour

Zum 32. Mal steppt im beschaulichen Reifnitz der Bär, ähm, Golf. 120.000 Teilnehmer werden zum Tuningfestival am Wörthersee 2013 erwartet, Audi stellt exklusiv ein Concept Car vor.



Vom 8. bis zum 11. Mai 2013 findet im beschaulichen Reifnitz am Wörthersee das 32. GTI-Treffen statt. War es in den schrillen 80ern noch Pflicht, dort mit einem schnellen Golf aufzutreten, findet sich in Reifnitz mittlerweile alles ein, was seit Adam und Eva mit VW-Logo vom Band rollte. In Wolfsburg und dem Rest der Welt. Und weil auch Audi bei den Wörthersee-Fans inzwischen eine große Nebenrolle spielt, rollen die Ingolstädter in diesem Jahr sogar ein Sondermodell zum Woodstock der Sportgölfe. Das kristallweiße Leichtgewicht nennt sich Audi TT quattro ultralight und sprintet nur 1111 Kilo schwer in 4,2 Sekunden auf 100 km/h. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter wieder rund 120.000 PS-begeisterte Zuschauer.

Live-Berichte vom GTI-Treffen Wörthersee 2013

Rückblick: Die coolsten GTI vom Wörthersee

Wörthersee Tour 2008 Wörthersee Tour 2008 Wörthersee Tour 2008

Stichworte:

GTI Wörthersee

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige