Gymkhana 0.2 - Ken Block-Persiflage

Gymkhana 0.2

— 18.10.2011

Ken Block-Persiflage

Der Franzose Etienne Guerra hat sich Youtube-Held Ken Block zum Vorbild genommen und ein Drift-Video gedreht. So viel Geld wie der Gymkhana-König hatte er nicht. Aber mindestens genauso viel Spaß bei der Sache.

Drift-Talent, ein aufwendig vorbereitetes Auto mit monströser Leistung, eine Sondergenehmigung für die Universal Studios in Los Angeles und ein offenbar ziemlich großes Budget. Aus diesen Zutaten hat Youtube-Held Ken Block "Gymkhana Four" gemacht, einen coolen Werbe-Film für sich, seine Firma DC Shoes und alle seine Sponsoren. Dabei braucht es so viel Aufwand gar nicht, um Spaß hinter dem Lenkrad zu haben. Das beweist Etienne Guerra aus Frankreich. Der hat sich einen 86er Ford Fiesta mit nicht mal 60 PS geschnappt, den er in einem Schuppen gefunden hat. Lack von Blocks Rallye-Team drauf, Motocross-Schutzkleidung angelegt und schon kann es losgehen.

Das Original ansehen: Ken Blocks Gymkhana FOUR

Ok. Der schon etwas abgerockte Kölner Kleinwagen klingt weniger satt als Ken Blocks Monster und geht eindeutig weniger scharf ums Eck. Stören tut das nicht. Etienne Guerra lässt den Schotter auch mit der alten Kiste ordentlich fliegen und malt kaum weniger schöne schwarze Kringel aus Gummi-Abrieb als das Original auf den Boden einer Industrie-Halle. Sogar den Drift über die platzenden Neon-Röhren aus dem zweiten Gymkhana-Video von Ken Block kriegt der Franzose in seiner Sparversion des Driftspaßes hin. Und nicht nur den. Wer die originalen Filmchen kennt, entdeckt die gesamten 3:42 Minuten des Videos lang immer wieder witzige Zitate. Und kann sich über die Tatsache freuen, dass man doch kein mehrfacher Millionär sein muss, um beim Gymkhana Spaß zu haben!

Lesen Sie außerdem: Ken Block im Porträt

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.