Hässlicher Hummer H1

— 01.07.2009

Optisches Missverständnis

Ganz ohne schlechtes Gewissen prämieren wir dieses Exemplar eines H1 mit der Auszeichnung "hässlichster Hummer der Welt". Der grausige Umbau steht für umgerechnet 62.000 Euro zum Verkauf.

Schlechter Geschmack kann auch richtig teuer sein. In Zahlen schlappe 185.000 Dolllar. Soviel haben die Umbaumaßnahmen am wohl hässlichsten Hummer H1 nach Angaben des Verkäufers verschlungen. Das durchgeknallte Einzelstück wird aktuell auf einer amerikanischen Auktionsplattform angeboten. Am auffälligsten dürfte die rundgelutsche Front zusammen mit dem schräg abfallenden Dach des ulkigen Umbaus sein. Beides passt so gar nicht zum maskulinen Raufbold auf vier Rädern. Laut Angebot wird der verunstaltete Hummer von einem getunten Diesel-V8 mit 195 PS und einem maximalen Drehmoment von 583 Newtonmeter angetrieben. Der Preis für den Sofortkauf liegt bei 89.000 Dollar (etwa 62.000 Euro).

Schaltknauf im Handgranaten-Look

Infotainment aus der Wühlkiste: Individualisiertes Interieur nach dem Motto \

Infotainment aus der Wühlkiste: Individualisiertes Interieur nach dem Motto "klobig und grausig".

Zum kuriosen Äußeren gesellt sich zudem ein wirklich grausiges Interieur. Um die Armaturen pappt ein weißer, faltig verklebter Bezug. Mehrere Displays und Monitore, inklusive einer Halterung für ein iPhone, sind im Blickfeld des Fahrers verteilt. Der Beifahrer kommt freilich nicht zu kurz: Ein Extra-Monitor klemmt unmotiviert zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe. "Highlight" im Innenraum ist aber der versilberte Schaltknauf in Form einer Handgranate. Setzen, sechs!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige