Hamann Victory II auf Gallardo-Basis

Hamann Victory II auf Gallardo-Basis

— 24.12.2010

Der Stier im Manne

Klar, ein Lamborghini Gallardo hat "nur" 560 PS. Zu wenig? Tuner Hamann packt 20 Pferde drauf. Und macht aus dem Lambo den Hamann Victory II samt Flgeltren und hherem Carbon-Anteil.

Echte Lamborghini-Jnger mgen es als Frevel begreifen, dass sich Tuner der italienischen Supersportler bedienen, um aus den Hllenmaschinen noch die eine oder andere Pferdestrke raus zu kitzeln. Bei Hamann hat das bereits eine gewisse Tradition, der Tuner aus Laupheim hat bereits die erste Lamborghini Gallardo-Reihe frisch gemacht. Nach dem Facelift des Italieners folgt jetzt der Umbau von Hamann, aus dem Gallardo LP560-4 wird der Victory II. Zusammenfassung des Ganzen: Die Karosserie geht in die Breite, die Leistung in die Hhe, der Carbon-Anteil steigt auen wie innen deutlich und dann baut Hamann auch noch Flgeltren ein.

berblick: Alle News und Tests zum Lamborghini Gallardo

Der Heckspoiler wurde geändert, soll noch mehr Abtrieb bringen.

Das Design wurde grndlich nachgeschrft: Hamann versieht den Lambo mit einer neuen Frontschrze im Race-Design mit einem Mittelteil aus Carbon. Neue Kotflgel vorn und Kotflgelverbreiterungen hinten sowie die ebenfalls verbreiterten Seitenschweller und die Lufthutze auf dem Dach sorgen fr einen bulligen Auftritt. Am Heck finden sich ein Diffusor sowie ein neu geformter Heckflgel, der den Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten verstrken soll. Den Heckflgel fertigt Hamann wahlweise aus Fiberglas oder dem ultraleichten und hochfesten Werkstoff Carbon. Zustzlich kann die serienmige Fronthaube mit Carbon beschichtet werden.

Alle News und Tests zu Lamborghini

Innen soll ein 14-teiliges Carbon-Set individuellen Pepp bringen.

Dazu empfiehlt der Tuner ultraleichte Alus und die Rad-Reifenkombination der Gre 9,5x20 Zoll mit Pneus der Dimension 235/30ZR20 vorn. Hinten kommen 13x20 groe Felgen mit einer Bereifung der Gre 325/25ZR20 zum Einsatz. Als zustzliches Schmankerl wird die Motorelektronik modifiziert, macht 580 und damit 20 PS mehr und 575 Newtonmeter Drehmoment. Das reicht fr 328 km/h Spitze, drei mehr als das Serienauto. Hamann reicht dann noch einen neuen Endschalldmpfer fr noch brachialeren Sound und ein 14-teiliges Sichtcarbon Interieur-Set, das neben den Zierleisten auch das Lenkrad und die Trffner umfasst. Die Sportsitze werden von der hauseigenen Sattlerei nach Kundenwunsch bezogen. Und der Preis? Den gibt es auf Anfrage.
 

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung