Hamburger Stadtpark-Revival 2016: Highlights

Hamburger Stadtpark-Revival 2016: Highlights

— 02.09.2016

5 tolle Kisten für tollkühne Männer

Männerautos gesucht: Fahrzeuge aus der Zeit vor KERS, Traktionskontrolle, Starthilfe und DRS. AUTO BILD auf dem Stadtpark Revival!

AUTO BILD sucht echte Männerautos! Autos, in denen die Piloten bei jedem Rennen ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben. Autos aus der Zeit vor DRS, KERS, Starthilfe und Traktionskontrolle. 2016 feiert das Stadtpark Revival 15. Jubiläum und AUTO BILD hat sich die Old- und Youngtimer genau angeschaut und exemplarisch fünf Fahrzeuge ausgewählt, die nur etwas für echte Männer sind!
Highlights: das war die Hamburg-Berlin-Klassik 2016

Stilecht mit Sidepipes! Die rustikale und unverwüstliche Mercedes-Benz G-Klasse ist ein typisches Männerauto.

Kurze Geschichtsstunde: Motorsport in Hamburg gab es schon zwischen 1934 und 1952 als waghalsige Piloten in ihren Vorkriegsfahrzeugen durch den Hamburger Stadtpark knallten. Nach einem tödlichen Unfall im Jahr 1952 wurde das Stadtparkrennen eingestampft. Bis zum Jahr 1999! Denn das Hamburger Stadtpark Revival wurde wiederbelebt und findet 2016 zum 15. Mal statt. Auf der 1,7 Kilometer langen Strecke am Hamburger Stadtpark huldigen Hunderte Autos und Motorräder den Helden von damals. Zugelassen sind Fahrzeuge bis Baujahr 1978, Youngtimer auch bis Baujahr 1985. Die verschiedenen Autos und Motorräder fahren in verschiedenen Klassen jeweils zehn minütige Stints. In der Bildergalerie sehen Sie Maschinen, die noch vollen Körper Einsatz verlangen und gebändigt werden wollen!

5 tolle Kisten für tollkühne Männer

Autoren: Jan Götze,

Stichworte:

Oldtimer Rennwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.