Hitliste der Extrem-Sportler — 10.02.2010
Die 50 extremsten Sportwagen
50 Supersportwagen, 50 Superlative: AUTO BILD SPORTSCARS zeigt die schnellsten, stärksten und extremsten Sportwagen der Welt. Da brennen sich schon mal locker bis zu 1825 PS in den Asphalt!
Hier finden Sie mehr zum Thema Tuning
Doch dafür sollte die schiere Menge exotischer, skurriler oder sündhaft teurer Kleinserienfahrzeuge entschädigen, die sich im Laufe der Recherche für die Top 50 versammelte. Und schließlich war es unser Ziel, die 50 Besten aus jedem der drei zugrunde gelegten Bereiche zu finden und daraus einen Gesamtsieger zu errechnen. Auf den ersten sechs Plätzen im Gesamtklassement finden sich – den M-Racing Larea GT1 ausgenommen – ehemalige, aktuelle oder möglicherweise auch zukünftige Aspiranten auf den Geschwindigkeitsrekord für Serienfahrzeuge. Doch muss man hier unterscheiden: Shelby, Keating und 9ff sind gezielt für Rekordfahrten auf- bzw. umgebaut und lassen sich kaum mit Fahrzeugen vergleichen, die dem Begriff "Serienfahrzeug" viel eher entsprechen – wie etwa der Bugatti Veyron oder der Koenigsegg CCXR Trevita.
Auf Rekordfahrten ausgelegte "Serienfahrzeuge"
Letztere sind zwar ebenfalls keine gewöhnlichen Fahrzeuge von der Stange, lassen sich aber etwa in Sachen Alltagstauglichkeit in keiner Weise mit einem Keating TKR vergleichen, dessen extremste (1825-PS-)Version ein Biturbo-Rennmotor antreibt. Alltagstauglichkeit oder die teils exorbitanten Preise haben wir ausnahmsweise ignoriert.
Kommentar verfassen









































Kommentare zum Artikel (28)
Erstellt
Inhalt
Funktion
ihr habd alle kein ahnung. ich wird den Ariel Com/400 nehmen. der had 960 ps und machd alles pladd. bei uns gibt es den.der wird von vielen gefarren.ich nem den Ariel Com/400
Der Platz 1 mit 1800+ PS ... der soll in 1,7s von 0-100 ... irgendwie kann ich mir das nciht so ganz vorstellen. Wie bekommt der denn die Kraft auf die Strasse, hat der Spikes, die sich in den Asphalt krallen?
ES wurden wichtige Modelle einfach vergessen!
Zum Besipiel der saaleen S7
Another untested test drive. My atom 245 does 3.1 seconds 0-100 and you claim the 300 does 3.8? Another good show of bad journalism!!! Bravo for checking the facts!
Der Ariel Atom 300 beschleunigt von 0-100KmH in 2,9 Sekunden und nicht wie geschrieben in 3,8!!! Halloooo - das Teil wiegt gerade mal 470KG und hat +300 PS, somit ein Leistungsgewicht von 1,56!!!
In Sachen Preis Leistung ist der Ariel z. Zt. Konkurenzlos und verbläst in der Realität bis Tempo 200 so ziemlich alles was hier aufgeführt ist.
Ach ja, in wenigen Monaten kommt der Ariel 500 auf den Markt, mal sehen wer danach die Tabellenspitze anführt:-))