Hitliste der Extreme

Platz 1: Porsche 911 Turbo (2006) Platz 1: Porsche 911 Turbo (2006)

Hitliste der Extreme

— 01.09.2006

Von 0 auf 100 auf 0

Sprinten und Bremsen: Nur die Besten beherrschen die beiden Königsdisziplinen wirklich. Ein Rückblick auf zehn Jahre AUTO BILD-Tests liefert überraschende Erkenntnisse.

Wer ist der Schnellste? Diese Frage beschäftigt die Menschen nicht erst, seitdem sich Ben Hur im alten Rom tollkühne Wagenrennen lieferte. In den Jahrhunderten danach hat sich nicht viel geändert. Es gab und gibt Rennen zu Wasser, in der Luft, auf der Schiene, der Straße – und wahrscheinlich bald auch im Weltall. Es gibt Sieger und Besiegte. Schnelle, noch Schnellere und Allerallerschnellste. Die Antwort lieferte das Archiv, in dem die Daten von mehr als 4300 Test-Autos lagern. Wer war in den letzten zehn Jahren bei AUTO BILD der Spurtkönig? Um es spannender zu machen, wurde noch eins draufgesetzt: Wer kommt danach am schnellsten wieder zum Stehen? Beide Zeiten zusammengerechnet ergeben die absolute Bestenliste, in der die Top 100 zusammengestellt wurde.

Die Besten der Schnellsten im Überblick (Stand September 2006)



Rasante Lektüre – viel Spaß also beim Klicken durch die Top-50-Bildergalerie. Die komplette Hitliste, die klassenbesten Vans, Kombis, Diesel, Cabrios, SUV und Limousinen sowie die zehn langsamsten Autos der letzten zehn Jahre gibt es in unserem Heftarchiv als PDF zum Download.

Autor: Dirk Branke

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.