Hochzeit im Lexus LS 600h L Landaulet

— 01.07.2011

Alberts Hybrid-Hochzeitskutsche

Monaco feiert am 2. Juli 2011 Traumhochzeit. Fürst Albert und seine Charlene lassen sich in einem umgebauten Lexus LS 600h L Landaulet mit transparentem Dach feiern. Und so sieht der Luxus-Hybrid aus.

Für diese Feier war kein Aufwand zu groß. Über 2000 Arbeitsstunden, mehr als 20.000 Teile aus- und wieder eingebaut. Unzählige Simulationen und Spezialanfertigungen, dazu eine komplette Neulackierung in elegantem Mitternachtsblau. Dann war sie fertig, die exklusive Hochzeitskutsche mit Downsizing für seine Hoheit Fürst Albert von Monaco und seine Zukünftige Charlene Wittstock. Ein luxuriöser Lexus LS 600h L, einmal komplett auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt zur weltweit ersten Landaulet-Limousine mit Hybridantrieb. In ihr wird sich das Paar am 2. Juli vom Volk feiern lassen.

Auf einen Blick: News und Tests zum Lexus LS 600h

Freien Blick auf die Feiernden im Fürstentum bietet ein transparentes und abnehmbares Dach im Fond. Es ist acht Millimeter dünn und wiegt 26 Kilo.

Der V8-Benziner im Hybrid-Landaulet wird dabei überwiegend dem emissionsfreien Elektromotor die Arbeit überlassen. Gemeinsam entwickeln die Aggregate in der Standardversion des LS 600h 445 PS und verbrauchen Schnitt 9,3 Liter (CO2: 219 g/km). Freien Blick auf die Feiernden im Fürstentum bietet ein transparentes und abnehmbares Dach im Fond. Es ist aus Polycarbonat, nur acht Millimeter dünn und wiegt lediglich 26 Kilogramm. Die Spezialanfertigung wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit einem Zulieferer der Flugzeugindustrie. Um die Stabilität zu gewährleisten, konstruierten die Techniker von Lexus Kevlar- und Karbon-Bauteile in Honeycomb-Struktur. Diese Werkstoffe wurden bei sehr hohen Temperaturen in einem Spezialofen stabil mit der Metallkarosserie verbunden.

Lesen Sie auch: In Monaco regiert Bescheidenheit

Die gut drei Kilometer lange Fahrt führt vom Fürstenpalast hinunter zum Hafen, über den Boulevard Albert I und zur Kirche Sainte-Devote. Nach seinem Kurz-Einsatz bei der zweiten Traumhochzeit des Jahres geht das Halb-Cabrio bereits in Rente: Dann wird der Landaulet zuerst am Media-Center und später als Erinnerungsstück im Ozeanographischen Museum ausgestellt.

Hochzeit in England: Kate und William fuhren Klassiker

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare zum Artikel (6)

Erstellt

Inhalt

Melden

Avalon
27.06.2011, 08:56Uhr

Wahrer Luxus kommt nur von Lexus! In Monaco zumindest hat man das verstanden! Allerdings hätte der normale Lexus LS 600h-L dafür total ausgereicht, denn ich denke dass der Maybach- Landaulet etwas stimmiger aussieht als der Lexus-Landaulet.
Trotzdem gute Werbung für Lexus.

Armes Monaco
26.06.2011, 20:13Uhr

Der alte Monarch hatte noch echte Klasse!Jetzt nimmt man einen Belgischen Fritten Designer der schon lachhafte Mercedes Umbauten mit sogenannten"Goldpacketen"in den neunzigern verunstaltete.Die Sache mit dem Plexiglascabriodach war schon 1988 beim Mercedes R129 serienreif,wurde aber im letzten Moment vom Vorstand verhindert da es sich zu billig im Luxuscabriosegment erwies.Schade,hier steuert man geradewegs ins Geschichtslose Register der Materialbanausen.Besser ist alle mal der OCEAN DRIVE von Daimler!!

udo latex
26.06.2011, 17:06Uhr

Aufgepimpter Toyota genau so wie WV= AUDI

Sith
25.06.2011, 13:51Uhr

Würde ich sofort nehmen.

An alle EdelSkodafaherer
Geil, dass es kein Benz oder BMW geworden ist.

Ein JAguaur hätte es auch werden können.

Eyefuck
25.06.2011, 11:54Uhr

Da bist Du aber der einzige.

Seite 1 2

Kommentar verfassen

  • Anmelden
  • Registrieren
Sie haben noch 800 Zeichen übrig
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Lexus LS Gebrauchtwagen-Angebote

Lexus LS

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige