Honda 3D Design Archives

Honda 3D Design Archives

— 31.01.2014

Honda aus dem 3D-Drucker

Im eigenen "3D Design Archiv" bietet Honda Daten für 3D-Drucker zum Download an. Damit lässt sich zum Beispel ein kleiner NSX ausdrucken.

Wer immer schon mal einen Honda Puyo als Briefbeschwerer haben wollte, der kann ihn jetzt als 3D-Modell ausdrucken.

Wer Zugang zu einem 3D-Drucker hat, der kann sich ab sofort seinen eigenen Honda ausdrucken. Die Druckdaten fürs 3D-Modell stellt der japanische Hersteller im Honda 3D Design Archiv frei zur Verfügung. Begehrtestes Objekt dürfte die Neuauflage des Supersportlers Honda NSX sein, der bislang nur auf Automessen als Studie zu sehen war. Die Dateien kommen im STL-Format (Stereo Lithography) und ergeben ein Auto in Matchbox-Größe – hinters Steuer setzen ist also nicht drin. Neben dem Honda NSX  Concept stehen mit Stand 31. Januar 2014 folgende Modelle zum Download bereit: • Honda Puyo • Honda Fuya-Jo • Honda FSR Concept • Honda Kiwami.

Erste Bilder vom Serien-NSX

Honda/Acura NSX Honda/Acura NSX Honda/Acura NSX

Stichworte:

Auto-Design

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.