Honda auf dem Autosalon Paris 2012

— 14.09.2012

Diese Modelle zeigen die Japaner

Ein bisschen Sportlichkeit, zwei Prisen Sparsamkeit und ein wenig Zukunftsmusik. CR-Z, CR-V, Civic 1.6 i-DTEC und EV-Ster sind Hondas Rezept für Paris.



Den alles überstrahlenen Messe-Klopfer hat Honda auf dem Pariser Autosalon 2012 zwar nicht am Start, einiges zu sehen gibt es aber trotzdem. Wie etwa den modellgepflegten Hybrid CR-Z, der 2013 zu den Händlern kommt. Für das sportliche Coupé gab es neben einer optischen Auffrischung vor allem mehr Kraft für Benzin- und Elektromotor. Am Verbrauch soll das Leistungsplus aber nicht zu bemerken sein. Genaueres möchte Honda aber erst auf dem Autosalon verraten. Ebenfalls am Messestand vertreten sein wird die vierte Generation des CR-V, der seinen Marktstart bereits am 3. November hat. Frische Optik, sparsamere Motoren und einen neuen Allradantrieb will das SUV dann zu Markte tragen. Letzterer soll schneller ansprechen und zusam­men mit überarbeiteten Motoren den Verbrauch senken. Interessant für CR-V-Neulinge: Wer auf 4x4 verzichten kann, soll sich über eine preisgesenkte Basisversion freuen können.

Überblick: Die Stars vom Autosalon Paris 2012

Nach Tokio nun Paris: Das Elektro-Sportwagen-Konzept EV-Ster basiert auf dem Jazz.

Als drittes Exponat präsentiert der Civic 1.6 i-DTEC eine neue Motorengeneration namens "Earth Dreams Technology". Dieser erste Vertreter leistet 120 PS, soll 94 Gramm pro Kilometer emittieren und 3,6 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Der EV-Ster komplettiert schließlich das Messe-Programm der Japaner. Das kleine Elektro-Sportwagen-Konzept zeigte Honda erstmals auf der Tokyo Motor Show 2011. Es basiert auf dem Jazz und könnte in einer nicht allzu fernen Serien-Zukunft als Hybrid oder mit klassischem Antrieb in die Fußstapfen des CRX del Sol treten.

Überblick: News und Tests zu Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige