Honda Brio: Vorstellung

Honda Brio Honda Brio

Honda Brio: Vorstellung

— 16.12.2010

Honda-Mini für Asien

Anfang 2010 stand er als "New Small Car Concept" auf der Auto Expo in Dehli. Ende 2010 ist klar, wie der Kleine von Honda heißt: Brio. Konzipiert wurde er für die Märkte asiatischer Schwellenländer wie Indien und Thailand.

Indien boomt – und alle wollen mitwachsen. Da darf Honda nicht fehlen und versorgt den Subkontinent mit dem passenden Kleinwagen. Brio heißt der Kleine, der Anfang 2010 noch als "New Small Car Concept" auf der Auto Expo in Dehli stand. Jetzt steht er auf der 27. Thailand International Motor Expo, denn zuerst soll der Brio 2011 in Thailand auf den Markt kommen. Wenig später folgt dann Indien. Dort will Hondas Mini gegen den Marktführer Maruti Suzuki Swift antreten. Ein Preisansage gibt es bereits, umgerechnet etwa 10.000 Euro soll der Brio kosten.

Überblick: Alle News und Tests zu Honda

Im Innenraum sollen helle Stoffe eine freundliche Atmosphäre verbreiten.

Dafür gibt es einen Kleinwagen, der mit 3,61 Meter Länge, 1,68 Meter Breite und 1,48 Meter Höhe gut für die Großstadt gerüstet ist. Platz für fünf Erwachsene plus deren Gepäck will der kleine Japaner bieten. Außen erinnert er ein wenig an den Chevrolet Spark und wirkt mit seiner aufsteigenden Gürtellinie und den kräftigen Sicken sogar recht sportlich. Innen sollen helle Polsterstoffe eine freundliche Atmosphäre verbreiten. Welcher Motor den Brio bewegt, lässt Honda noch offen, auf jeden Fall wird es den Kleinwagen auch mit einer Automatik geben. Beim Verbrauch versprechen die Japaner aber jetzt schon, dass sie nicht mehr als fünf Liter anstreben.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.