Honda Civic Concept

Honda Civic Concept Honda Civic Concept

Honda Civic Concept

— 02.03.2005

Appetithäppchen in Genf

Noch ist wenig bekannt über den neuen Civic. Immerhin zeigt Honda ihn beim Genfer Salon als Studie – ohne weitere technische Daten.

Die Japaner wissen, wie man Appetit macht – und schon mal vorab ein paar Meinungen einfängt: Honda zeigt uns beim Genfer Salon den Civic 2006. Zwar nur als Studie und ohne Daten, nur soviel ist klar: Auch in der neuen Generation stecken wieder hochdrehende Benziner, auch ein Diesel mit 140 PS ist geplant.

Sicher ist angesichts des neuen Designs auch: Der Civic kehrt zu seinen Wurzeln zurück, wird deutlich sportlicher und coupéhafter als das aktuelle Modell. Die Studie wirkt gedrungener und steht breiter auf der Straße. Optischer Leckerbissen im Gesicht des Civic Concept: Das durchgehende Leuchtenband – ob das tatsächlich in Serie gehen wird? Die aggressive Optik der flachen Scheinwerferschlitze soll dagegen schon verabschiedet sein.

Das Rätselraten um die endgültige Optik und genauen Leistungsdaten des Civic im "gehobenen C-Segment" (Audi A3, BMW 1er) wird noch dieses Jahr ein Ende haben: Bei der IAA im September 2005 will Honda das Serienmodell aufs Podest stellen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.