Honda Civic Type R Erlkönig

Honda Civic Type R Erlkönig Honda Civic Type R Gen 2<br />
Honda Civic Type R Gen 3

Honda Civic Type R: IAA 2013

— 10.09.2013

Jagd auf den Runden-Rekord

Der schnellste frontgetriebene Sportwagen auf der Nordschleife soll der nächste Honda Civic Type R sein. Und dreht dafür fleißig Testrunden. Wie viel PS unter seiner Haube stecken, wurde jetzt auf IAA verraten.

Manabu Nishimae (Präsident Honda Motor Europa) hat jetzt auf der IAA verraten, mit wie viel PS der neue  Honda Civic Type R kommt: mindestens 280. Und die sind auch nötig, denn schließlich ist es das erklärte Ziel der Entwickler, den schnellsten frontgetriebenen Sportwagen auf der Nordschleife zu haben.

Alle News, Infos und Tests zum Civic Type R

Der Vorgänger arbeitete noch mit einem hochdrehenden Saugmotor (201 PS bei 7800 Touren). Der Neue setzt statt Drehzahl- auf Turbo-Power.

Da empfiehlt sich eine Zeit von unter acht Minuten, um Konkurrenten wie den Ford Focus RS und Renault Mégane RS hinter sich zu lassen. Zurzeit wird ein Prototyp des Civic Type R auf dem Nürburgring ausgiebig getestet. Der neue Motor ist ein Zweiliter-Turbo, der Vorgänger setzte noch auf einen Vierzylinder-Saugmotor. Der Civic der neunten Generation ist seit 2012 auf dem Markt, noch bis 2015 müssen die Kunden auf das heiße Type-R-Modell warten.

Preise im Wert von über 15.000 Euro

Bilder: Honda Civic Type R Erlkönig

Honda Civic Type R Erlkönig Honda Civic Type R Erlkönig Honda Civic Type R Gen 2<br />

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.