Honda Concept B

Honda Concept B: Peking Auto Show 2014

— 25.04.2014

Krasse Optik mit Hybrid

Der eigenwillig gezeichnete Honda Concept B feiert in Peking Premiere. Die Limo soll 2016 den chinesischen Markt erobern – als Billig-Hybrid?

Honda stellt auf der Peking Motor Show 2014 das Concept B vor. Die fünftürige Limousine mit einem coupéhaften Heck gibt einen Ausblick auf ein Serienmodell, das in den kommenden zwei Jahren für China kommen wird. Das Design soll dem Geschmack des Messe-Gastgebers folgen. Ein wenig sieht die Studie Concept B aber aus, als habe man mit einem großen Hammer auf den Civic gehauen. Das Auto trägt den markentypischen Honda-Kühler in XXL-Größe. Die mächtige Frontschürze mit großen Lufteinlässen und LED-Tagfahrlicht zeigt sich betont sportlich. Auch die Hauptscheinwerfer kommen in LED-Technik.

Peking Auto Show 2014: Alle neuen Autos

Die Fahrzeugseite des Concept B wird von mehreren Sicken und weit ausgestellten Kotflügeln dominiert. Winzige Rückspiegel und voll versenkte Türgriffe werden es wohl kaum ins Serienauto schaffen, denn das Concept B soll laut Honda vor allem junge Kunden mit schmalem Geldbeutel ansprechen. Denen dürfte der sportliche Abgang des Japaners gefallen: Über dem Heck ist ein Spoiler platziert, die Rückleuchten in Bumerangform münden in ein durchlaufendes LED-Band. Über den Antrieb verrät Honda noch nichts, das blaue Band um den Kühlergrill weist allerdings auf einen Hybrid hin, der am unteren Ende des Preissegments angesiedelt sein dürfte.

Peking Auto Show 2014: Tops und Flops

Stichworte:

Hybrid Limousine

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.