Honda CR-V (2012): LA Auto Show 2011

Honda CR-V Concept Honda CR-V Concept

Honda CR-V (2012): LA Auto Show 2011

— 01.11.2011

Erste Bilder vom neuen CR-V

In Los Angeles feiert der neue Honda CR-V seine Premiere, im Frühjahr 2012 wird er dann bei den europäischen Händlern stehen. Nun zeigen die Japaner erste Bilder ihres erfolreichen SUV.

Nach der Premiere des CR-V Concept auf der Orange County International Auto Show, zeigt Honda auf der LA Auto Show (18. bis 27. November 2011) die Serienversion des Kompakt-SUV. Vorab gibt's jetzt schon mal ein paar Detail-Bilder zu sehen, mit Infos halten sich die Japaner aber weiterhin zurück. Die vierte Generation des erfolgreichen CR-V steht in den USA bereits Ende des Jahres bei den Händlern. Der Europa-Start ist für das Frühjahr 2012 geplant. Große Veränderungen zum Concept offenbaren die nun auf der japanischen Website des Herstellers gezeigten Bilder nicht.

Überblick: Die Stars der LA Auto Show

Im Vergleich zum aktuellen Modell zeigt sich der 2012er CR-V insgesamt markanter. Dafür sorgen vor allem die tiefer gezogene Karosserielinie und die massivere Frontschürze. Auch die vierte CR-V-Generation bekommt die vertikalen Heckleuchten verpasst, allerdings sollen sie einen stärkeren dreidimensionalen Effekt bekommen. Die Scheinwerfer ziehen sich nun weit in die Kotflügel. Erklärtes Ziel Hondas ist es, dem SUV zu spürbar mehr Sparsamkeit zu verhelfen. Unter anderem soll das eine neue Sechsgang-Automatik bewerkstelligen. Motorenseitig soll wieder der 2,4-Liter-Vierzylinder zur Verfügung stehen.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung