Honda Gear Concept: Montreal 2013

— 18.01.2013

Honda für trendy Großstädter

Völlig unerwartet hat Honda auf der Automesse in Montreal ein brandneues Stadtauto für die kanadische Generation Y vorgestellt: den Gear Concept.



Während in Detroit die berühmte Automesse brummt, hat Honda Canada völlig überraschend auf der International Auto Show 2013 in Montreal (18. bis 27. Januar) die Studie eines neuen Stadtautos vorgestellt.

Alle News und Tests zu Honda

Honda Gear Concept: ein "urbanes, erschwingliches Stadtauto für die Generation Y".

Der Honda Gear Concept sei die "automobile Antwort für die junge, urbane Generation Y in Kanada", so der Hersteller. Der kleine Flitzer sei – im Gegensatz zu den meisten anderen Stadtautos – sowohl praktisch als auch "connected und erschwinglich", behauptet Honda weiter. Das ganze Konzept sei völlig neu. Inspiriert wurden die Honda-Designer, so heißt es in der Pressemitteilung, vom Singlespeed-Fahrrad – ein Rad, das komplett ohne Gangschaltung auskommt und mit seiner puristischen Ausstattung besonders bei Großstädtern beliebt ist. Wann genau und zu welchem Preis der Gear auf den kanadischen Markt kommen wird, verrät Honda noch nicht.

Autor: Maike Schade



Diesen Beitrag empfehlen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.