Honda Legend Facelift (2009)

Honda Legend vor dem Aus

— 09.11.2010

Oberklasse ganz unten

Nein, eine echte Legende wurde er nie. Weil der Absatz nur in homöopatischen Dosen erfolgte, nimmt Honda seine Oberklasse-Limousine Legend bald aus den Verkaufsräumen.

Das war's dann: Nach 25 Jahren und vier Modellgenerationen stellt Honda zum Jahreswechsel 2010/2011 den Verkauf des Oberklassemodells Legend in Deutschland ein. Grund: Die 295 PS starke Limousine war hierzulande gegen Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse chancenlos und verkaufte sich 2009 nur 21-mal. Das letzte Facelift des serienmäßig sehr umfangreich ausgestattenen Japaners stammt aus dem Jahr 2009. Ein Nachfolger für das Honda-Flaggschiff ist bis auf Weiteres nicht in Sicht.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.