Honda P-Nut auf der LA Motor Show

Honda P-Nut auf der LA Auto Show 2009

— 07.12.2009

Honda P-Nut hat Starqualität

Kommt hier ein Gegener für Smart und Co? Vorerst ist der Honda P-Nut noch eine Studie für den urbanen Transport. Aber mit dieser scharfen Optik könnte er ein heimlicher Star auf der LA Auto Show 2009 werden.

P-Nut ist Hondas Abkürzung für Personal Neo Urban Transport. Peanut ist aber auch die englische Vokabel für Erdnuss. Mit einer Erdnuss hat die Studie auf der LA Auto Show 2009 nun rein gar nichts zu tun. Statt auf Rundungen setzt der Japaner für die Stadt auf extreme Kanten. Mit einer Länge von 3,40 Meter, einer Breite von 1,75 Meter und einer Höhe von 1,44 Meter baut der P-Nut sehr kompakt, ohne die Kürze eines Smart fortwo (2,70 Meter) oder eines Toyota iQ (2,99 Meter) zu erreichen. Für den Antrieb des heckgetriebenen Kleinstwagens sind laut Honda sowohl ein konventioneller Verbrennungsmotor als auch ein Elektro- oder Hybridantrieb denkbar, auf jeden Fall wird hinten platziert.

Überblick: Alle News und Tests zu Honda

Kanten und Bögen scharf gepaart: Der Honda P-Nut ist ein echter Hingucker.

Die maximal drei Passagiere werden ungewöhlich verteilt. Der Fahrer sitzt vorn in der Mitte, zwei Plätze sind versetzt dahinter. Das soll ein Raumgefühl wie in einem größeren Fahrzeug ergeben, bei Bedarf lassen sich die hinteren Sitze umlegen und schaffen mehr Stauraum. Optisch besonders auffällig ist die riesige Frontscheibe, die direkt in das Glasdach mündet. Die LED-Tagfahrlichter sind senkrecht in die weit ausgestellten Kotflügel integriert, hinten endet der P-Nut mit einem senkrecht abfallenden Heck. Die Leuchten dort wurden an das Design der Frontscheinwerfer angepasst. Ob der P-Nut wirklich in Serie kommt, ist laut Honda offen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.