Honda Vision XS-1

Honda Vision XS-1 Honda Vision XS-1 Honda Vision XS-1

Honda Vision XS-1: Delhi Auto Show 2014

— 05.02.2014

Kleines Honda-SUV

Honda stellt auf der Delhi Auto Show 2014 die Studie Vision XS-1 vor. Das SUV hat Platz für sieben Passagiere – bei kompakten Abmessungen.

Vision XS-1 – so nennt Honda seine Studie auf der Delhi Auto Show 2014. Bereits in Tokio hatten die Japaner ein kompaktes SUV auf Basis des Jazz vorgestellt, jetzt spinnt Honda den Gedanken weiter: Trotz übersichtlicher Abmessungen (Details liefert Honda noch nicht) soll der Vision XS-1 sieben Passagiere in drei Sitzreihen aufnehmen. Das Neue daran: Zwei große Schiebetüren sollen den einfachen Zugang zu allen Plätzen ermöglichen. Bei Bedarf lassen sich die hinteren beiden Sitzreihen wegklappen, dann ist der Vision XS-1 auch für kleinere Transportaufgaben gerüstet. Das Cockpit wird dominiert von drei Rundinstrumenten, ergänzt durch einen großen Touchscreen. In der Mittelkonsole gibt es verschiebbare Becherhalter.

Honda Urban SUV Concept (Detroit 2013)

Das Heck mit S-förmigen Rückleuchten und integrierten Auspuffrohren in Pfeilform dürfte nicht mehr sein als eine Design-Spielerei.

Die Optik ist ein Mix aus SUV und Crossover: Vorn fällt sofort die schwarz lackierte Motorhaube ins Auge, die sich markant vom satten Blau der restlichen Lackierung abhebt. Gleiches gilt für die in schwarzen Kunststoff gefassten Radläufe und Zierelemente an der Seite. Der Kühler bekommt oben einen matten Alurahmen, schmale LED-Scheinwerfer ziehen sich lang ins Heck. Ein riesiges Glasdach spannt sich weit nach hinten, dazu spendiert Honda Mini-Außenspiegel mit Kameras und seitliche Sicken ohne Ende. Das Heck mit S-förmigen Rückleuchten und intergrierten Auspuffrohren in Pfeilform dürfte nicht mehr sein als eine Design-Spielerei. Das gilt wohl erst mal für das ganze Auto, denn eine Serienfertigung ist laut Honda derzeit nicht geplant.

Honda Vision XS-1: Delhi Auto Show 2014

Honda Vision XS-1 Honda Vision XS-1 Honda Vision XS-1

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.