Hoonicorn RTR für Gymkhana 7

Hoonicorn RTR für Gymkhana 7 Hoonicorn RTR für Gymkhana 7 Hoonicorn RTR für Gymkhana 7

Hoonicorn RTR für Gymkhana 7

— 17.11.2014

Driften im Mega-Mustang

Allradantrieb, rund 850 PS und 6,7 Liter Hubraum: Ken Blocks getunter 65er Mustang ist der motorisierte Star von Gymkhana 7.

Groß, stark, schwarz: der Star von Drift-König Ken Blocks neuestem Video ist ein Ford Mustang von 1965. Kein Ford Fiesta ST, in dem der US-Amerikaner an vielen RallyCross-Events teilnimmt und den Großteil seiner Driftvideos verbringt. Der Hoonicorn RTR (von "hooning", Englisch für "schnell fahren, (illegale) Rennen fahren, driften", sowie "Unicorn", Englisch für Einhorn) ist ein Einzelstück und kommt mit rund 850 PS und knapp 1000 Nm Drehmoment aus einem Roush Yates-V8 mit 6,7 Litern Hubraum.

In Gymkhana 7 fliegen die Reifenfetzen – dieses Mal allerdings etwas brachialer als sonst.

Mit dieser Leistung toppen die Konstrukteure von ASD Motorsports aus North Carolina auch die rund 700 PS von Blocks Fiesta. Der Breitbau-Bodykit und viele Carbonteile wurden von der Tuningfirma RTR nur für diesen Umbau gefertigt. Ein Sechsganggetriebe der französischen Firma Sadev verteilt die Kraft auf alle vier Räder. Zwei Jahre lang wurde laut Ken Block daran gearbeitet. Und nun warten Drift-Enthusiasten darauf, dass der Meister des rauchenden Gummis das neue Gymkhana-Video rausbringt. Das spielt in Los Angeles und soll größer, besser, lauter und vor allem stärker werden als alle vorherigen Videos zusammen. Mit diesem brachialen Wagen ist das wirklich kein Problem. Aber sehen Sie selbst!

Ken Blocks Mega-Mustang

Hoonicorn RTR für Gymkhana 7 Hoonicorn RTR für Gymkhana 7 Hoonicorn RTR für Gymkhana 7

Autor: Jonathan Blum

Stichworte:

Driften Ken Block

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.