Horizont Markenbarometer

Horizont Markenbarometer

— 25.07.2003

AUTO BILD hat die Nase vorn

Glckwunsch an uns und Dank an unsere Leser: AUTO BILD ist die beliebteste und bekannteste Autozeitschrift.

Wir haben Grund zum Feiern ausnahmsweise einmal uns selbst. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse einer Untersuchung des Instituts TNS Emnid fr das "Markenbarometer" der Fachzeitschrift "Horizont".

944 reprsentativ ausgewhlte Personen ab 14 Jahren aus Ost- und West-Deutschland wurden unter anderem zu Markenbekanntheit, Sympathie und Kaufbereitschaft befragt. Laut der Studie belegt AUTO BILD unter den neun grten Autozeitschriften in allen sieben abgefragten Kategorien den ersten Platz. "Auto, Motor und Sport" landet auf Platz zwei. Die nachfolgenden Rnge belegen AUTO BILD Motorsport, Autozeitung und Auto Straenverkehr.

Auf die Frage "Welche Autozeitschriften kennen Sie?" nannten 63,7 Prozent der Befragten spontan AUTO BILD. Mit 50,8 Prozent erreicht "Auto, Motor und Sport" den zweiten Platz. Bei der gesttzten Bekanntheit liegt AUTO BILD sogar mit 88,2 Prozent vorn.

"Das Ergebnis unterstreicht eindrucksvoll die klare Marktfhrerschaft von AUTO BILD und besttigt unser erfolgreiches Markenkonzept", so AUTO BILD-Verlagsleiter Dr. Hans H. Hamer.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen