Hybrid-Umfrage

Hybrid-Umfrage

— 08.05.2007

Öko im Trend

Die grüne Gesinnung setzt sich durch: Immer mehr Menschen ewägen den Kauf eines Hybrid-Autos. Bereits 30 Prozent sagen ja zu öko.

Knapp jeder dritte Verbraucher in Deutschland plant beim Kauf seines nächsten Autos, "bestimmt bzw. mit großer Wahrscheinlichkeit" ein Hybrid-Fahrzeug zu erwerben. Das berichtete die "WELT am SONNTAG" unter Berufung auf eine repräsentative Infratest-Umfrage im Auftrag des Autozulieferers Continental AG unter 1000 Autofahrern. Nach Angaben der Zeitung erwogen im Herbst 2006 lediglich 24,7 Prozent der Befragten den Kauf eines solchen Autos, das sowohl mit einem Elektro- als auch mit einem Verbrennungsmotor unterwegs ist. Ein gutes halbes Jahr später seien es nun 30,7 Prozent. Standen zudem vor einem halben Jahr wirtschaftliche Motive bei der Autowahl im Vordergrund, liegen jetzt Umwelt-Aspekte gleichauf.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.