Hyundai Azera: LA Auto Show 2011

Hyundai Azera Hyundai Azera

Hyundai Azera: LA Auto Show 2011

— 28.07.2011

Grandeur geht nach Übersee

Der neue Hyundai Grandeur alias Azera feiert auf der LA Auto Show im November 2011 seine US-Premiere. Optisch wird es kaum Unterschiede geben, bei den Motoren allerdings schon.

Hyundai hat via Twitter bestätigt, den im Januar 2011 vorgestellten neuen Grandeur auf der LA Auto Show im November 2011 dem amerikanischen Publikum präsentieren zu wollen. Man sei jetzt in der letzten Phase der Feinabstimmung und es sähe alles wirklich prächtig aus, zwitscherten die Koreaner. Jenseits des großen Teichs trägt die Limousine den Namen Azera und findet ihr Plätzchen im Hyundai-Line-up oberhalb des Sonata und unterhalb des Genesis. Optisch wird sich der Azera vom Grandeur kaum unterscheiden. Unter der Haube allerdings wird es wohl schon US-spezifische Modikfikationen geben. Hier sollen ein 338 PS starker 3,8-Liter V6 und ein 278 PS starker turbogeladener Vierzylinder arbeiten.

Überblick: News und Tests zu Hyundai

Auch in Deutschland ging Hyundai mit seinem Flaggschiff Grandeur seit 2005 auf Kundenfang. Viel Platz und eine luxuriöse Ausstattung sollten überzeugen. 2010 verschwand der Grandeur allerdings sang- und klanglos in der Versenkung. Das neue Modell soll sein Glück nun auch nicht mehr in Deutschland versuchen dürfen, so Hyundai.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.