Hyundai-Caritas Erlebnistrophy

Hyundai-Caritas Erlebnistrophy 2007

Hyundai-Caritas Erlebnistrophy

— 01.06.2007

Starke Kinder

Die Erlebnistrophy von Hyundai und Caritas soll Bewegung und Teamgeist von Kindern fördern. Die Gewinner unterstützen soziale Projekte.

Bei einem von Hyundai und der Caritas ins Leben gerufenen Projekt sollen Kinder zwischen zehn und 14 Jahren lernen, im sportlichen Wettkampf mit Erfolgen und Niederlagen umzugehen und gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben. Die Erlebnistrophy entstand in enger Zusammenarbeit mit einem Erlebnispädagogen. "Gemeinsam mit der Caritas möchten wir die Kinder nicht nur zu mehr Bewegung ermuntern, sondern auch ihre Gemeinschaft und das Bewusstsein, sich auch für andere einzusetzen, stärken", erklärt Hyundai-Sprecherin Sevilay Gökkaya. Im Rahmen eines Erlebnistages treten die Kinder in Dreier-Teams gegeneinander an. Die Siegermannnschaften erhalten Geldpreise bis zu 2000 Euro. Mit diesem Geld werden anschließend soziale Projekte unterstützt.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.