Hyundai Genesis

Hyundai Genesis Hyundai Genesis

Hyundai Genesis

— 15.11.2007

Neue Klasse

Hyundai wagt mit der neuen Limousine Genenis einen kraftvollen Angriff auf die Konkurrenz der oberen Mittelklasse. Der 350-PS-Koreaner steht auf der LA Auto Show.

Auf der LA Auto Show 2007 (16. bis 25. November) greifen die Koreaner die Mercedes E-Klasse frontal an. Mit dem neuen Hyundai Genesis präsentiert der aufstrebende Autobauer in Los Angeles die erste Limousine der oberen Mittelklasse. Nach Europa soll der Genesis, der aus einem 4,6-Liter-V8-Motor 350 PS herausholt, allerdings vorerst nicht kommen. Die kraftvolle Limousine orientiert sich an Vorbildern wie dem Lexus ES 350, dem Cadillac CTS und dem Chrysler 300C. Ebenfalls in Los Angeles steht der überarbeitete Nissan Murano. Das SUV kommt Anfang 2008 in die US-Autohäuser. Ob und wann er bei uns vorfährt, ist noch nicht bekannt.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.