Hyundai Genesis Coupé

Hyundai Genesis Coupé ab Herbst 2010 Hyundai Genesis Coupé ab Herbst 2010

Hyundai Genesis Coupé ab Herbst 2010

— 21.04.2010

Genesis Coupé kommt im Herbst

Freunde der sportlichen Gangart dürfen sich auf den Herbst 2010 freuen. Dann kommt das Hyundai Genesis Coupé nach Deutschland. autobild.de verrät, mit welchen Motoren und in welcher Optik es vom Frachter rollt.

Seit 2007 macht uns Hyundai auf diversen Messen den Mund mit dem Genesis Coupé wässrig. In den USA ist der Nachfolger des Hyundai Coupé bereits im Handel, jetzt steht der Starttermin für Deutschland fest. Im August 2010 startet die Produktion der europäischen Modelle in Korea, im vierten Quartal 2010 rollt das Genesis Coupé dann bei uns in die Verkaufshäuser. Einige Eckdaten des 2+2-Sitzers sind bereits bekannt: Der 4,67 Meter lange Hecktriebler wird in der Basis von einem 2,0-Liter-Benziner mit Turboaufladung mobil gemacht, der rund 200 PS leisten wird. Genug, um auch gegen die deutsche Konkurrenz in Form von Audi A5 und BMW 3er Coupé anzutreten. Wer noch mehr Power möchte, kann zu einem 3,6-Liter-V6-Benziner greifen, der rund 300 Pferdchen unter der Haube hat, aber auch entsprechende Trinksitten an den Tag legen dürfte. Endgültige Leistungsdaten stehen laut Hyundai-Sprecher Thomas Rauh noch nicht fest. Gleiches gilt für die Preise, aber weil Audi das A5 Coupé mit 160 PS ab 33.400 Euro anbietet, wird sich Hyundai sicher um 30.000 Euro einsortieren.

Im Überblick: Alle News und Tests zu Hyundai

Nach dem imageträchtigen Genesis Coupé wird auch die Limousine nach Deutschland kommen. Das fast fünf Meter lange Flaggschiff der Koreaner fährt in den USA mit einem fetten 4,6-Liter-V8 und 375 PS zum Kunden, für Deutschland kommt dieser Motor nicht in Frage. Auch der 3,3-Liter (268 PS) ist keine Alternative, aber einen starken V6-Diesel mit 240 PS aus dem ix55 haben die Koreaner ja auch noch in petto. Angepeilter Starttermin: Mitte 2011.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.