Hyundai Genesis Coupé Facelift: Detroit 2012

Hyundai Genesis Coupé Facelift: Detroit 2012

— 17.11.2011

Geschärftes Korea-Coupé

Bis zur LA Auto Show 2011 hat es doch nicht gereicht, dafür feiert das Facelift des Hyundai Genesis Coupé im Januar 2012 in Detroit offiziell Weltpremiere. Mit geschärfter Optik und bis zu 350 PS unter der Haube.

Beim Korea Speed Festival im November 2011 gab es schon mal einen Vorgeschmack, doch die offizielle Präsentation folgt noch. Hyundai wird das Facelift seines Genesis Coupé auf der Detroit Auto Show (9. bis 22. Januar 2012) vorstellen. Erstmals wird im Genesis ein 3,8-Liter-V6 mit 350 PS erhältlich sein. Als Basismotorisierung dient ein Zweiliter-Turbo mit 275 PS. Beachtlich: Übertragen wird die Kraft beim sportlichen Korea-Coupé von einem achtstufigen Automatikgetriebe. Optisch unterstrichen wird der Power-Zuwachs von einer geschärften Front, die vom Veloster Rallye-Car entliehen scheint. Neben einem mächtigen Grill fallen vor allem aggressive Front- und LED-Nebelscheinwerfer ins Auge. Auch die Rückleuchten, ebenfalls mit LED, wurden überarbeitet.

Übersicht: Alle News und Tests zum Hyundai Genesis Coupé

Neben einem dynamischeren Fahrverhalten kündigt Hyundai für den Audi A5-Konkurrenten auch ein sportlich-anspruchsvolles Interieur mit Metall-Akzenten an, allerdings ohne Bilder. Marktstart des Genesis Coupé in Deutschland ist voraussichtlich im April 2012, Preise gibt es noch nicht.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Online-Voting

'Ihre Meinung zum Hyundai Genesis Coupé Facelift?'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung