Hyundai Genesis Coupé GT 3.8 V6

Bilder Hyundai Genesis Coupe GT 3.8 V6

Hyundai Genesis Coupe GT 3.8 V6

— 19.08.2011

Limitiertes Renn-Coupé nur für Deutschland

Vom Hyundai Coupé GT gibt es nur 50 Stück! Fahrwerk, Bereifung und Abgasanlage des Koreaners wurden optimiert – so bestückt ist er nur in Deutschland zu haben.

Jetzt ist er da, der exklusiv für Deutschland entwickelte Hyundai Genesis GT. Das Fahrwerk des 303 PS starken Coupés wurden um 30 Millimeter tiefergelegt, eine Auspuffanlage aus hochwertigem Edelstahl mit zwei Doppel-Endrohren sorgt für den passenden Sound. Vorlage für den Korea-Sportler war die Rennversion vom Hyundai Schuhmann Motor Sport Team, die extra für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gebaut wurde. Das heckangetriebene Genesis Coupé GT 3.8 V6 erreicht nach 6,3 Sekunden Tempo 100 und maximal 240 km/h. Es wird insgesamt nur 50-mal gebaut und wartet für einen Preis ab 41.990 Euro auf seine sportlichen Besitzer.

Auf einen Blick: Alle News und Tests zum Hyundai Coupé

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.