Hyundai i-oniq: Autosalon Genf 2012

— 02.03.2012

Der Scirocco von Hyundai

Hyundai zeigt auf dem Genfer Salon 2012 die sportliche Elektro-Studie "i-oniq". Mit Range Extender soll das Coupé insgesamt 600 Kilometer weit kommen.



Hyundai hat seine Hausaufgaben gemacht – nun braucht die Marke auch mal einen emotionalen Tritt in den Allerwertesten. Die 4,43 Meter lange Studie "i-oniq" auf dem Autosalon Genf 2012 eignet sich trefflich dafür. Die Proportionen passen: Vorn der große Chrom-Grill aus der erwähnten Affäre, oberhalb davon fließt die lange Haube nahtlos in Windschutzscheibe und Dach über, dahinter stürzt das Heck am Hintern schnell ab. Am schlanken Body zeichnen sich seitlich zwei gegenläufige Muskelstränge ab, dazwischen sitzen Butterfly-Türen. Die hätte der i-oniq gar nicht nötig. Sie machen halt Eindruck, werden es aber nie in die Serie schaffen.

Überblick: Die Stars auf dem Autosalon Genf 2012

Bildergalerie

Genfer Autosalon Vorschau 2012
Insgesamt ist das Design eher reduziert, nicht mehr so aufgeregt wie so oft in der Vergangenheit. Drinnen geht es fast ein bisschen zu futuristisch zu: Ein schwebender Satellit, ein Panorama-Screen, ein 3-D-Display im Pralltopf des Lenkrads – alles in eisblauer Beleuchtung und per Gestik bedienbar – Scotty, bitte beamen. Vorne sitzt ein 80-kWh-Akkupaket aus acht Einheiten, das die Fuhre rund 120 Kilometer weit rein elektrisch in Gang halten soll. Ist der Saft alle, hilft als Range Extender ein Einliter-Dreizylinder-Benziner mit 68 PS weiter. Gesamtreichweite: 600 Kilometer.

Autor: Tomas Hirschberger

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Umfrage

'Ihre Meinung zum Hyundai i-oniq?'

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige