Hyundai i30 Tubo: Preise

Hyundai i30 Turbo: Preise

— 20.03.2015

Das kostet Hyundais GTI

Hyundai frischt den i30 auf und verpasst ihm ein stärkeres Herz. Der Koreaner leistet 186 PS und bekommt mehr Drehmoment. Preise!

Ein neu gestalteter Grill mit silberfarbenem Rahmen, seitliche Lufteinlässe und horizontal angeordnetes LED-Tagfahrlicht werten den Turbo auf.

Mit dem Facelift wächst die i30-Familie von Hyundai weiter: Zu Preisen ab 23.150 Euro ist ab sofort der Hyundai i30 Turbo als Coupé erhältlich. Die fünftürige Limousine startet mit der neuen Topmotorisierung ab 23.850 Euro. Zum Turbo gesellt sich eine üppige Ausstattung. Herzstück des Kompakten Golf-Konkurrenten ist ein 186 PS starker 1,6-Liter-Benziner samt Aufladung. Der Vierzylinder setzt ein maximales Drehmoment von 265 Nm bei 1500 bis 4500/min frei – mehr als vorher, sagt Hyundai. So beschleunigt der i30 Turbo in 8,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h, weiter geht es bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h. Die Kraftübertragung übernimmt ein manuelles Sechsgang-Schaltgetriebe.

Hyundai i30 FL (2015): Vorstellung und Preise

Hyundai i30 FL (2015) Front Hyundai i30 FL (2015) Front Hyundai i30 FL (2015) Heck
Alle News und Tests zum Hyundai i30
Hyundai i30 Facelift: Vorstellung

Der 1,6-Liter-Turbo leistet 186 PS und soll vor allem mehr Drehmoment als der Vorgänger liefern.

Optisch hat Hyundai das Top-Modell aufgepäppelt: Ein neu gestalteter mattschwarzer Hexagonalgrill mit silberfarbenem Rahmen, seitliche Lufteinlässe und horizontal angeordnetes LED-Tagfahrlicht werten den Turbo auf. Am Heck fällt die doppelflutige Sportabgasanlage ins Auge, dazu gibt es 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und farbliche Akzente in Rot und Silber. Innen liefert Hyundai unter anderem Sportsitze, Pedale in Aluminium-Optik und eine spezifische Instrumentenanzeige. Dazu kredenzen die Koreaner rote Ziernähte am Sportlederlenkrad, am Lederschalthebel und an der Türverkleidung. Die Ausstattung ist üppig: Sportfahrwerk, Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein beheizbares Lenkrad, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und eine Einparkhilfe hinten sind immer Teil des Turbo-Paketes.

Vier Golf-Gegner im Vergleich

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.