Bier&Brotzeit 2011

IAA: Bier- & Brotzeit

— 15.09.2011

Tradition verpflichtet

Bei den 500 Meilen von Indianapolis trinkt der Sieger einen Schluck Milch, in Wimbledon gibt es Erdbeeren mit Schlagsahne und am letzten Pressetag der IAA laden AUTO TEST, Sixt und Khumo zum Branchentreff "Bier & Brotzeit".

Beste Stimmung in Frankfurt. Die Branche freut sich über Weltpremieren im Minutentakt, steigende Zulassungszahlen und ein ungebrochenes Interesse am Automobil. Entsprechend gut gelaunt strömten die Gäste zum Branchentreff "Bier & Brotzeit" von AUTO TEST, dem traditionellen Highlight am Ende des zweiten IAA-Pressetages. Der Empfang durch Stefan Müller, Marketingleiter des Axel Springer Auto Verlags, war nicht weniger positiv. Neben der bestehenden Kooperation mit Autovermieter Sixt konnte Müller auch eine umfassende Partnerschaft zwischen AUTO BILD MOTORSPORT und dem Race of Champions verkünden. Sebastian Vettel und Michael Schumacher fahren somit am Ende der 2011er-Motorsportsaison unter dem Banner von Deutschlands größtem Motorsportmagazin um den fünften Nationentitel in Folge.

Überblick: Alle News und Weltpremieren der IAA 2011

Den kurzen offiziellen Teil des Abends beschloss Dr. Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport der Axel Springer AG, mit einem Blick auf die erfreuliche Entwicklung der Verlagsgruppe. AUTO TEST, der monatliche Kaufberater von AUTO BILD, entwickelt sich nach dem umfassenden Redesign äußerst erfreulich, die AUTO BILD Klassik ist mittlerweile Marktführer im Segment der Oldtimermagazine. Anschließend durfte fleißig gefachsimpelt werden. Über eine IAA mit rund 80 Weltpremieren, vom neuen Honda Civic bis zum brachialen BMW M5 , über die rasante Entwicklung der Elektromobilität, oder einfach nur darüber, welche Studie nun designtechnisch die schönste der Messe war – Fords atemberaubendes Flügeltür-Coupé Evos oder doch die bildschöne E-Type-Hommage C-X16 aus dem Hause Jaguar? Fragen über Fragen, die sich mit einem "Bier & Brotzeit"-Krug in der Hand wunderbar klären ließen. Wie gesagt, beste Stimmung in Frankfurt.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.