Infiniti FX Concept

Infiniti FX Concept: IAA 2011 UPDATE!

— 02.09.2011

Vettels Traum-SUV

Infiniti enthüllt auf der IAA eine besondere Studie. Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel hat das FX Concept mitentwickelt. Das SUV kommt mit reichlich Spoilerwerk und superfetten Schlappen nach Frankfurt.

Wenn der amtierende Formel 1-Weltmeister ein Auto mitentwickelt, gehen wir von einem Boliden allererster Sahne aus, der auf der Rennstrecke Rekord-Rundenzeiten hamstert. Weil Sebastian Vettel aber abseits der Rennstrecke mit einem Infiniti FX unterwegs ist, hat der Heppenheimer auch gleich seine Erfahrung bei der Entwicklung der Studie FX Concept einfließen lassen. Vettels Super-SUV ist kein völlig neuer Infiniti, sondern ein FX mit neuen Anbauteilen. So wurde die Frontspoilerlippe umgestaltet und kommt mit elegantem Schwung, LED-Tagfahrlicht gehört ebenso zum Paket wie ein wenig dezenter Heckflügel. Riesen-Räder mit schwarzen Felgen und Spiegelgehäuse aus Carbon im gleichen Anstrich lassen den Edel-Japaner richtig böse wirken. Dazu bekommt der Crossover ein spezielles "Vettel-Logo" an Kotflügeln und Heck.

Überblick: Die Stars der IAA 2011

Vettels Super-SUV ist kein völlig neuer Infiniti, sondern ein FX mit neuen Anbauteilen.

Die Sebastian-Vettel-Version des FX baut auf dem bereits in der Serienversion keineswegs schwächlichen FX50S Premium mit V8-Benziner auf. Dort stehen 390 PS im Datenblatt, wieviele Pferde das gepimpte Vettel-Mobil aus fünf Litern Hubraum holt, ist noch geheim. Motor, Fahrwerk sowie Karosserie wurden überarbeitet und die Aerodynamik mit Hilfe des Red Bull Racing-Teams gezielt optimiert. Auch das Interieur des Unikats wurde laut Infiniti nach dem persönlichen Geschmack von Sebastian Vettel gestaltet. Grundidee: ein Crossover, der auch für 300 km/h auf der Autobahn gut ist. Enthüllt wird der Überflieger auf der IAA vom Formel 1-Champion höchstpersönlich.

Überblick: News und Tests zu Infiniti

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Online-Voting

'Ihre Meinung zum Infiniti FX Vettel?'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.