Infiniti M35 Hybrid

— 09.10.2009

Luxus-Hybrid aus Fernost

2010 rollt der Infiniti M auf den Markt, mit reichlich Luxus und PS an Bord. Jetzt kündigt die Nissan-Nobeltochter auch eine Hybridversion des Flaggschiffs an – ab 2011 zunächst nur für die USA.



Wird das ein neuer Star am Hybrid-Himmel? Nissan-Nobeltochter Infiniti kündigt für 2011 eine Hybridversion des Flaggschiffs M an. Der M35 Hybrid soll zunächst in den USA verkauft werden. Dort könnte der hybride Luxusliner dem Lexus LS 600h das Leben schwer machen – das Dickschiff aus Japan ist die bislang einzige Oberklasse-Limousine mit Vollhybrid-System. Der Antrieb im neuen M35 Hybrid wurde vom Infiniti-Mutterkonzern in Eigenregie entwickelt und besteht aus einem Elektromotor sowie zwei getrennten Kupplungen. Die erste Kupplung verbindet einen konventionellen 3,5-Liter-V6 mit dem Elektroaggregat. Über Leistungsdaten und Verbrauch schweigt sich Infiniti noch aus, nur so viel vorab: Als Stromspeicher für die E-Maschine kommen Lithiumzellen zum Einsatz, bei geringem Tempo fährt der M auch rein elektrisch.

Hier geht es zu den neuen  Markenseiten von autobild.de

Der M35 Hybrid soll 2011 zunächst in den USA auf Kundenfang gehen.

Der M35 Hybrid soll 2011 zunächst in den USA auf Kundenfang gehen.

Hierzulande noch nahezu unbekannt, ist Infiniti in den USA als Vertreter zwischen oberer Mittelklasse und Oberklasse ein echter Konkurrent für Lexus LS und GS, BMW 5er, Audi A6 oder die Mercedes E-Klasse. Und nicht nur dort, denn der Infiniti M soll schon im Frühjahr 2010 auch zu uns kommen. Drei Motoren sind geplant, wobei der M37 dem Namen entsptrechend 3,7-Liter Hubraum hat und 320 PS leistet. Dieses Kraftpaket macht auch den Nissan 370Z munter. Noch kräftiger wird der M56, der einen V8 unter der Haube hat. Beide Benziner wurden überarbeitet und sollen vor allem sparsamer agieren als die Vorgänger. Für Europa ist außerdem ein V6-Turbodiesel vorgesehen, den Nissan-Allianzpartner Renault beisteuern könnte.

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige