Infiniti M35h: Autosalon Genf 2011

Infiniti M35h Infiniti M35h

Infiniti M35h: Autosalon Genf 2011

— 25.01.2011

Der Luxus-Hybrid

Infiniti lüftet letzte Geheimnisse um den M35h. Die 364 PS starke Hybrid-Limo soll 7,0 Liter verbrauchen. Nicht schlecht für ein fast fünf Meter langes 1,8-Tonnen-Schiff mit Luxusausstattung.

Lange fehlte Klarheit über die technischen Daten des Infiniti M35h. Jetzt bringt die japanische Nissan-Nobeltochter Licht ins Dunkel: Die Limousine mit Hybridantrieb bringt es auf 364 PS Systemleistung. Den Part des Verbrennungsmotors übernimmt ein 3,5-Liter-V6-Benziner mit 306 PS, der von einem 68 PS starken Elektromotor unterstützt wird. Genug, um das 1,8-Tonnen-Schiff in 5,5 Sekunden auf Tempo 100 zu schieben und 250 km/h Höchstgewindigkeit zu ermöglichen – und das Ganze bei 7,0 Litern Durchschnittsverbrauch. Dabei soll der Hybride im E-Modus bis zu 80 km/h erreichen, Angaben zur Reichweite macht Infiniti nicht. Wie üblich bei Hybridautos fließt die Energie im Schiebetrieb und beim Bremsen in die Lithium-Ionen-Batterie zurück.

Überblick: Alle News und Tests zum Infiniti M

Holz und Leder bis zum Abwinken: Infiniti setzt innen auf edle Materialien.

Im reinen Elektromodus fährt der M35h nicht nur abgasfrei, sondern auch lautlos. Deshalb besitzt der Infiniti serienmäßig ein akustisches Fußgängerwarnsystem. Das sogenannte Approaching Vehicle Sound for Pedestrians System (VPS) sorgt für zusätzliche Sicherheit, indem es bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h einen Klang mit variabler Tonhöhe und Lautstärke erzeugt. Laut Infiniti ist der Sound nicht unangenehm für die Fußgänger, das muss ein erster Test klären. Abstriche muss der Besitzer beim Kofferraum machen, er fast für ein Auto dieser Größe nur bescheidene 350 Liter, weil die Batterie Platz für den E-Motor benötigt. Ansonsten regiert wie üblich bei Infiniti Luxus pur. Im Frühjahr 2011 ist Marktstart für den M35h, zuvor steht er noch mal auf dem Autosalon in Genf. Bis dahin werden uns die Japaner sicher uch den Preis verraten.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.