Infiniti M35h: Sprintrekord

Infiniti M35h Infiniti M35h

Infiniti M35h: Sprintrekord

— 21.09.2011

M35h sprintet ins Guinness Buch

Nach einem souveränen Ergebnis auf der Viertelmeile darf sich der Infiniti M35h über einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde freuen. Mit einer Zeit von 13,9031 Sekunden ist er der sprintstärkste Hybrid der Welt.

Der Infiniti M35h darf sich fortan als schnellstes Vollhybrid-Fahrzeug der Welt bezeichnen. Die entsprechende Sprint-Aktion fand unter der Aufsicht von Guinness World Records statt. Dementsprechend ist dem M35h nun ein Eintrag ins Buch der Rekorde gewiss. Dort wird vermerkt, dass Infinitis erster Hybrid die Viertelmeile – also etwa 400 Meter – auf dem britischen Santa Pod Raceway aus dem Stand in 13,9031 Sekunden absolviert hat. Der Wert ergibt sich aus dem Durchschnitt aller Wertungsläufe. Die beste Einzelzeit lag bei 13,896 Sekunden. Der 68 PS starke Elektromotor sorgt für einen starken Antritt des fast fünf Meter langen 1,8-Tonnen-Schiffs. Im Doppel mit dem 306 PS-V6 erreichte der M35h in jedem Lauf eine Geschwindigkeit von über 160 km/h.

Überblick: News und Tests zu Infiniti

Der Durchschnitt aller absolvierten Läufe ergab für den M35h die Zeit von 13,9031 Sekunden.

Am Steuer des Serien-Infiniti saß Tim Pollard, Mitherausgeber des britischen "Car Magazine". "Der Infiniti M35h beweist, dass ein Hybrid schnell und gleichzeitig sparsam sein kann", konstatiert Pollard. Doch er bescheinigt dem Infiniti noch andere Talente: "Der M mag schnell sein, aber es ist auch bequem und sehr einfach zu fahren. Ich könnte diese Läufe eine ganze Woche lang machen." Bei 56.600 Euro beginnt der Hybrid-Spaß mit Nobelflair. Das sind gerade einmal 1500 Euro mehr als die vergleichbar ausgestattete Diesel-Variante kostet. Nach nur 5,5 Sekunden soll Tempo 100 erreicht sein, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der Durchschnittsverbrauch des M35h soll laut Hersteller bei 7,0 Litern liegen, der CO2-Ausstoß bei 162g/km.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.