Infiniti Q30 Concept: IAA 2013

— 10.09.2013

A-Klasse auf Japanisch

Auf der IAA 2013 zeigt Nissan-Tochter Infiniti den Q30 Concept. Deutlich zu sehen: Unterm Blech der Studie steckt die Technik der Mercedes A-Klasse!



Lange Haube, flaches Dach, eine Schießscharte von Heckfenster – das kennen wir von Mercedes.

Sie wollen es nicht hören. Aber dass die Studie Q30, die Infiniti auf der IAA 2013 (12. bis 20. September) enthüllt hat, die Technik der Mercedes A-Klasse nutzt, kann man sogar sehen. Lange Haube, flaches Dach, eine Schießscharte von Heckfenster – das kennen wir von Mercedes. "Das Q30 Concept ist schlank, geschmeidig und verführerisch", sagt Alfonso Albaisa, Chef-Designer bei Nissans Nobel-Tochter Infiniti. Vorbild für den Look sei die Muskelkraft und Leichtigkeit von Großkatzen wie dem Gepard.

Das sind die Neuheiten auf der IAA 2013

Stuttgarter Genspender: Die Ähnlichkeit mit der Mercedes A-Klasse ist nicht zu übersehen.

Der Q30 sei ein Vorgeschmack auf künftige Modelle, die in erster Linie "moderne, junggebliebene Premium-Kunden" ansprechen sollen. Das Q30 Concept ist das zweite Auto der Japaner, das den neuen Marken-Look tragen soll. Erstes Modell war der Q50, der bereits Anfang 2013 bei der Detroit Auto Show seine Premiere feierte. Dessen Handling hat übrigens der dreifache Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel optimiert. Beim neuen Auto, dem Q30 Concept, ist der Rennfahrer laut Infiniti von Anfang an bei der Entwicklung dabei.

Infiniti Q50: Einstiegspreise

Infiniti Q50 Infiniti Q50 Infiniti Q50

Alle News und Tests zu Infiniti

Autor: Maike Schade

Stichworte:

Studie



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige