Infiniti Sport Inspiration (Peking 2016): Vorstellung

Infiniti Sport Inspiration (Peking 2016): Vorstellung

— 23.04.2016

Vorbote des neuen QX50?

Infiniti zeigt in Peking eine SUV-Studie. Der scharf gezeichnete QX Sport Inspiration dürfte ein seriennaher Ausblick auf ein neues Modell sein.

Mit dem QX Sport Inspiration übertragen die Designer die Formsprache des QX30 auf ein Mittelklasse-SUV.

Zuletzt waren Infinitis Studien meist seriennah. So ist es wohl auch beim QX Sport Inspiration, den die Japaner auf der Auto China in Peking (25. April bis 4. Mai 2016) präsentieren. Das scharf gezeichnete SUV dürfte bereits einen konkreten Ausblick auf den nächsten QX50 geben. Denn mit einer Länge von 4,69 Meter rangiert der QX Sport Inspiration oberhalb des QX30 (4,43 Meter). Die Höhe gibt Infiniti mit 1,66 Meter, die Bodenfreiheit mit 23 Zentimetern an. Designtechnisch entspricht das Showcar mit dem großen Kühler, der ausgeprägten Schulterlinie und der gezackten C-Säule der aktuellen Infiniti-Formensprache. Für eine spätere Serienproduktion müssten die Designer aber sicher noch einige Kleinigkeiten wie Türgriffe und Außenspiegel ändern.
Alles zum Thema Infiniti

Beijing Auto Show 2016: Messe Highlights

Vier Einzelsitze und ein hoher Mitteltunnel

Den Innenraum der Studie schlägt Infiniti großzügig mit Leder aus.

Die Cockpit-Architektur des QX Sport Inspiration ist fahrerorientiert. Eine offenbar digitale Instrumentenanzeige und ein feststehender Monitor versorgen den Fahrer mit Informationen. Besonders auffällig ist der hohe Mitteltunnel, der Beifahrer und Fahrer trennt. Auch im Fond sitzen die Passagiere separiert voneinander auf zwei Einzelsitzen – AUTO BILD vermutet, dass der Serienableger des QX Sport Inspiration eine normale Rückbank hat und Platz für fünf Personen bietet. Welche Technik sich unter der Blechhülle verbirgt, verrät Infiniti noch nicht. Das erfahren wir wohl spätestens 2017. Dann sollte die Präsentation des QX50 anstehen.

Neue SUVs bis 2021

BMW X2 Illustration Mercedes GLB Illustration Opel Monza X Illustration

Autor: Peter R. Fischer

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.