Porsche Wallpaper

Internet-Gadget von Porsche

— 28.08.2008

Mein Haus, mein Auto

Wer schon immer mal mit einem Porsche in der Garageneinfahrt protzen wollte, kann sich im Internet einen liefern lassen – kostenlos. Mangels Einfahrt haben wir uns einen ins Büro gebeamt.

Ab sofort kann jeder Internet-Nutzer Porsche fahren. Zumindest kann er Freunden den Eindruck vermitteln, das Zuffenauser Statussysmbol in der Hauseinfahrt gehöre ihm. Die geniale Idee dazu stammt von Porsche USA: Unter der Rubrik "I can" kann der User auf der US-Porsche-Site ein Bild von der eigenen Einfahrt oder Garage hochladen und ein Porsche-Modell reinmontieren. Porsche gibt klare Anweisungen, wie das Bild am Ende perfekt aussieht: Die Fotodatei darf mit mindestens vier Megapixeln nicht zu klein sein, hartes Sonnenlicht ist ebenfalls nicht erwünscht. Der Sportwagen lässt sich drehen und in der Größe verändern, damit die virtuelle Mogelei auch realistisch wirkt.

Die fertige Montage kann der User herunterladen und als Bildanhang an Freunde oder neidische Nachbarn verschicken. Zur Wahl stehen alle lieferbaren Porsche-Modellreihen, allerdings nur in der Farbe Silber. Der direkte Link zum (fast) eigenen Porsche: http://www.porsche.com/all/usa/ican/#/picture-it

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.