Jaguar F-Pace SVR (2017): Erlkönig

Jaguar F-Pace SVR (2017): Erlkönig

— 21.09.2016

Power-SUV von Jaguar

Jaguar plant eine noch stärkere Ausbaustufe des F-Pace: Als SVR bringt das SUV über 500 PS auf die Straße. Hier gibt es Erlkönigbilder!

380 PS waren erst der Anfang: Jaguar will seinem Ruf einer sportlichen Marke gerecht werden – das gilt auch für das erste SUV der Marke, den F-Pace. Schon in der herkömmlichen Variante ziemlich sportlich geraten, soll jetzt ein noch kräftigerer SVR-Ableger kommen. Die AUTO BILD-Erlkönigjäger haben ihn erwischt!

Jaguar/Land-Rover-Neuheiten bis 2019

Range Rover Evoque Illustration Jaguar XF Sportbrake Illustration Range Rover Sport Coupé Illustration
Alles News und Tests zu Jaguar

Sportlich um die Kurve: Der SVR bekommt eine neue Auspuffanlage und veränderte Schürzen.

Noch sind die Details unter dicker Folie verborgen, doch der Blick auf die Front verrät bereits jetzt: Die großen Lufteinlässe dürften mehr funktional als dekorativ sein. Vermutlich steckt unter der Haube ein Fünfliter-V8 mit Kompressor und mindestens 550 PS, der auch schon im Range Rover Sport SVR seine Dienste leistet. Denkbar auch, dass der 575 PS starke Motor aus dem F-Type SVR zum Einsatz kommt.

Neue SUVs bis 2021

BMW X2 Illustration Mercedes GLB Illustration Opel Monza X Illustration
Damit wäre der F-Pace SVR stärker als ein Porsche Cayenne Turbo S (570 PS) und genauso stark wie ein BMW X5 M (575 PS). Auch am Heck leichte Veränderungen: Die Endrohre der Auspuffanlage sind rechts und links angebracht, auch eine veränderte Schürze ist denkbar. Ebenso dürften die seitlichen Schweller muskulöser ausfallen. Der Preis dürfte bei rund 110.000 Euro liegen.

Jaguar F-Pace SVR (2017): Erlkönig

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.