Jaguar XF Sportbrake (2017): Erlkönig

Jaguar XF Sportbrake (2017): Erlkönig und Teaserbild

— 26.04.2017

Britischer Business-Laster

Jaguar bringt den XF wieder als Sportbrake. Neben sparsamen Dieseln ist auch eine 600-PS-Variante für den Kombi geplant. AUTO BILD hat alle Infos und das erste offizielle Bild!

Die schmalen Rückleuchten im coupéhaften Kombi-Heck ähneln denen der Limousine.

Es gibt ein erstes Bild des neuen Jaguar XF Sportbrake. Das Foto zeigt den Kombi aus der Vogelperspektive und verrät, dass der Kombi künftig ein Panorama-Glasdach haben wird, das sich vom Rahmen der Windschutzscheibe bis fast zum Heck zieht. Weitere Schlüsse lassen sich anhand des Teaserbildes nicht ziehen. Erste Erlkönigbilder zeigen allerdings, dass der XF-Kombi zukünftig eine coupéhaftere Linie haben wird. Im Innenraum dürfte sich nicht allzu viel ändern, und auch die elektrische Heckklappe sollte beim neuen Modell wieder vorhanden sein. Voraussichtlich auf der IAA 2017 in Frankfurt (14. bis 24. September, Übersicht) wird Jaguar den Konkurrenten von E-Klasse T-Modell, 5er Touring und A6 Avant vorstellen. Marktstart könnte noch 2017 sein.

IAA Frankfurt 2017: Vorschau und Highlights

Sportbrake SVR mit 600 V8-PS

Wie bereits die Limousine, dürfte auch der XF Kombi dank Aluminiumkarosserie rund 200 Kilogramm leichter werden als der Vorgänger. Trotz schrägen Hecks soll der Stauraum noch einmal geringfügig auf bis zu 1700 Liter wachsen. Als Antrieb stehen die von der Limousine bekannten Vierzylinder-Diesel mit 163 und 180 PS sowie ein V6-Diesel mit 300 PS und ein V6-Benziner mit bis zu 380 PS zur Verfügung. Darüber hinaus will Jaguar eine leistungsoptimierte SVR-Version mit V8 und bis zu 600 PS nachreichen. Sie soll Mercedes-AMG- und Audi-RS-Kombis Paroli bieten.

Kombi-Neuheiten bis 2018

BMW 3er Touring Illustration Audi A4 Illustration Peugeot 508 Illustration

Autoren: Michael Gebhardt, , Katharina Berndt

Stichworte:

Kombi

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung