Bilder: Die kuriosesten Unfälle 2011

Bilder: Die kuriosesten Unfälle 2011 Bilder: Die kuriosesten Unfälle 2011

Jahresrückblick: Die kuriosesten Unfälle 2011

— 29.12.2011

Die größten Pechvögel

Erst hatten sie kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu: Wer in der Galerie der kuriosesten Unfälle des Jahres landet, hat ordentlich Blech verbogen. autobild.de zeigt, wo's 2011 richtig gekracht hat.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wenn es danach geht, wurde 2011 viel gespottet. Ganz zum Leidwesen derer, die in einen der Unfälle der Jahres verwickelt waren. Es ist aber auch nicht einfach, sich bei den entsprechenden Kommentaren jegliche Gehässigkeit zu verkneifen. Zum Beispiel im Fall des spektakulären Massen-Crashs mit 14 Luxus-Sportlern in Japan oder dem im Rhein versenkten Porsche 911 im schweizerischen Egilsau. Allerdings, liebe Unfallbeteiligte, kann man das ja irgendwie auch als Kompliment sehen. Denn hinter der Häme versteckt sich der Neid. Und den muss man sich erst erarbeiten. Auch das ist eine nicht zu leugnende Wahrheit.

Lesen Sie auch: Die Sportwagen 2011

Dann gibt es da aber noch die Unfallvorgänge, vor deren Hintergrund man mit ehrlichem Staunen zurückbleibt, sich am Kopf kratzt und grübelt. Wie um alles in der Welt schafft man es beispielsweise, zwei Autos in seiner Garage zu stapeln? Oder mit seinem Auto erst die Parkhauswand zu durchbrechen und dann damit den Abgrund zum Nachbargebäude zu überbrücken? Wie auch immer, solange es beim Sachschaden bleibt, ist darf zumindest herzlich geschmunzelt werden. Das tun wir auch über den Gleitschirm-Piloten im Video, der es schafft, eine exakte Punktlandung an der Flanke eines fahrenden Wagens hinzulegen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.