Jay Leno: Überschlag im Drag Racer

Jay Leno: Überschlag im Drag Racer

— 27.06.2016

Jay Leno macht den Abflug

Uiiii, das sieht böse aus: US-Talkmaster Jay Leno hat sich in einem Hemi Under Glass Drag Racer mit 2500 PS überschlagen. Am Steuer saß eine Legende. Mit Video!

Das hatte sich der autobegeisterte Talkmaster vermutlich anders vorgestellt. Eine Fahrt in einem Hurst Hemi Under Glass Drag Racer stand noch auf Jay Lenos "Bucket List", also der Liste mit Dingen, die er zu Lebzeiten noch erledigen wollte. Fast wäre es das Letzte geworden, was der 66-Jährige in seinem Leben getan hätte. Denn der 2500 PS starke Barracuda mit Drag-Racer-Stuntman-Legende Bob Riggle am Steuer baute einen amtlichen Crash, wie ein neues Video zeigt. Beide Insassen blieben unverletzt.

Hollywoodstars und ihre Öko-Autos

Erst Smalltalk, dann geht's rund

Leno und sein Chauffeur Riggle werden beim unfreiwilligen Stunt ordentlich durchgeschüttelt.

Aber der Reihe nach: Leno möchte sich einen Traum verwirklichen – eine Fahrt auf zwei Rädern mit richtig (!) Power im A... Zu Beginn gibt's auf dem Irwindale Speedway in Südkalifornien noch ein wenig Smalltalk, Bob Riggle erzählt von seinem Leben mit den kraftstrotzenden Drag Racern, die sich beim Beschleunigen vorne aufrichten. Dann geht's rein in den Plymouth Barracuda mit dem Hurst Shifter in der Mittelkonsole und seinem 2500 PS starken V8-Motor mit hemisphärischen Brennräumen.

Autozubehör und Ersatzteile finden

  • Über 7.500.000 Teile auf Lager
  • Kostenlose Rücksendung
  • Die passenden Teile
amazon

Zu Beginn läuft alles glatt, doch dann gerät der Barracuda richtig ins Schleudern und überschlägt sich schließlich doppelt. Zum Glück können die beiden Altmeister herbeieilenden Helfern Entwarnung geben. Leno ist sogar gleich wieder zu Scherzen aufgelegt. "Ich mache so was jede Woche. Deswegen habe ich eine so große Autosammlung", meint der Talkmaster. Der Barracuda allerdings ist etwas ramponiert. Immerhin: Der Motor im Heck hat den spektakulären Crash heil überstanden.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.