Jeep-Studien in Frankfurt

Jeep-Studien in Frankfurt

— 08.08.2005

Patriot und Compass

Ungewhnlich die Namen, bekannt die Strategie: Die Studien Patriot und Compass sollen die Jeep-Palette abrunden.

Jeep nutzt die IAA in Frankfurt als Bhne fr die Weltpremiere von zwei Studien: Auf Basis der gemeinsam mit Mitsubishi entwickelten Plattform, die auch schon der Dodge Caliber nutzt, zeigen die Amerikaner den Patriot und den Compass. Ab Mitte 2006 knnten die beiden die Jeep-Palette nach unten hin abrunden.

Die beiden Interpretationen eines kompakten Jeep drften unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Whrend der Patriot im klassischen Jeep-Gewand sich an traditionelle Fans wendet, drfte der Compass mit seinem sportlichen Design und einem gnstigen Preis eher im Bereich der kleineren SUV la Mitsubishi Outlander oder Subaru Forester fr neue Kundschaft sorgen.

Fr den Antrieb kommen der gemeinsam mit Mitsubishi und Hyundai entwickelte 2,4-Liter-Benziner und ein neuer Zweiliter-Common-Rail-Diesel in Frage, die Kraftbertragung an die Vorderrder soll ber ein stufenloses CVT-Getriebe erfolgen. Optional ist auch ein Allradantrieb mit an Bord.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung