Jon Olssons Audi RS 6 DTM mit 1000 PS

Audi RS6 Tuning Stertman Motorsport Jon Olsson Team Betsafe

Jon Olssons Audi RS 6 DTM mit 1000 PS als Uber-Auto

— 20.05.2015

Heißer Uber-Ritt durch Stockholm

5700 wollten mitfahren, elf durften: Ski-Rennläufer Jon Olsson war sechs Stunden lang mit seinem 1000-PS-Audi als Uber-Fahrer in Stockholm unterwegs.

"Hatte ein paar ziemlich begeisterte Leute in meinem Auto am Freitag", schreibt Jon Olsson in seinem Facebook-Account. Wer wäre das auch nicht bei solch einem Ritt? Der Freestyle-Skirennläufer und PS-Junkie war am 15. Mai 2015 sechs Stunden lang als Uber-Fahrer in der schwedischen Hauptstadt Stockholm unterwegs – mit seinem 1000 PS starken Audi RS 6 DTM! Eine nette Werbemaßnahme des umstrittenen Mitfahrdiensts.
Alles Wissenswerte über Uber

5700 Uber-User hätten sich um eine kostenlose Fahrt im Monster-Audi beworben, elf davon wurden mit ein paar Freunden von Olsson persönlich per App-Ruf abgeholt. "Und, wo soll's hingehen?", fragt der 32-Jährige im Video. "Dreh einfach eine Runde!" Der Vierliter-Biturbo-V8 brüllt auf, alles grinst. Bis auf Olsson: Der reißt ganz lustig die Augen auf. Sieht irgendwie ein bisschen irre aus.
Alle News und Tests zum Audi RS 6

Mit dem stärksten RS 6 der Welt zu Gumball 3000

Am 23. Mai startet Jonsson in seinem Monster RS6 bei Gumball 3000.

Olsson war nach seinen sechs Stunden als Uber-Fahrer in Stockholm offenbar vor allem eines: müde. "Ich muss jetzt erst mal schlafen", meint er im Video. Schließlich will der Auto-Nerd am 23. Mai 2015 fit sein, wenn er in seinem bis unter die Dachhaube von Stertman Motorsport aufgebrezelten RS 6 beim verrückten Superreichen-Rennen Gumball 3000 startet.

Mehr Infos zum stärksten Audi RS 6 der Welt und dem einwöchigen Rennen von Stockholm nach Las Vegas gibt es in der Bildergalerie!

Jon Olssons Audi RS 6 DTM als Uber-Auto

Autor: Maike Schade

Stichworte:

Gumball 3000 Uber

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.